Menü schließen
bibabox

Produkte von bibabox

piratenschiff_papphaus_0

Hergestellt in DeutschlandBei der Auswahl unserer Produzenten achtet bibabox darauf, dass die Produkte regional gefertigt werden.Durch den Verzicht auf Fernost-Produktion wird sichergestellt, dass die Menschen, die diese Produkte herstellen, unter guten Bedingungen und zu fairen Löhnen arbeiten.

Seit dem Studium kennen sich die beiden Gründerinnen Birgit und Julia. Später dann hatten beide Nachwuchs und dieser freute sich über Pakete und Geschenke. Einerseits über den Inhalt, aber zum Spielen war die Kiste oft das Beste. Als die Lieblingskiste nach einem langen Kistenleben irgendwann zusammenbrach und sich nicht mehr flicken ließ, war die Trauer groß. Bis Max' Vater, der beruflich mit Pappe arbeitet, ein neues, selbstgebautes Spielhaus mitbrachte: die bibabox Idee war geboren. Das Beste an dem neuen Haus: Es sah viel besser aus als die alte Kiste und ließ sich einfach flach zusammenlegen und hinter dem Schrank verstauen!

„Wir finden es klasse, wenn Alltagsgegenstände zum Spielen zweckentfremdet werden und im Spiel eine neue Bedeutung bekommen. Jedes Kind hat dabei ganz eigene Einfälle, auf die man als Erwachsener nie gekommen wäre.“ Es ist beeindruckend, wie ausdauernd, kreativ und enthusiastisch Kinder mit einem schlichten Karton spielen können. Ob Verkaufsstand, Einzimmerwohnung, Kaufmannsladen, Schiff, Puppentheater, Räuberhöhle, Schloss oder vieles mehr, der Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt.

Spielzeug, das den Kindern Freiräume lässt und noch nicht komplett fertig ist bietet das. Die Kreativität im Spiel fördert das Selbstbewusstsein und übt das Lösen von Problemen durch eigene Ideen. Die bibabox-Produkte sollen Anregungen geben und inspirieren, ohne ganz Fertiges vorzugeben.

Umweltfreundlicher Spielspaß

Spielzeug hat natürlicherweise eine begrenzte Lebenszeit, denn Kinderinteressen ändern sich im Laufe der Entwicklung des Kindes. Pappe als Spielzeugmaterial ist daher ideal, denn auch Pappe hält nicht ewig, ist aber erstaunlich stabil.

Die bibabox Produkte werden aus Pappe aus recycelten Material hergestellt. Wenn das Pappspielzeug nicht mehr benötigt wird kann man es einfach über Altpapiersammlung entsorgen. Ein Beitrag zu weniger Kunststoffmüll.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
-
bibabox - Das große Papphaus für Kinder
Firmensitz: Deutschland
Region: Dresden
39,90 €*