Kostenloser Versand ab € 75,- Bestellwert
Schneller Versand*
Seit 2009 für Sie da!
Kundenservice 0821-6070510 Mo. bis Fr.: 15:00 - 18:00 Uhr

Produkte von Fandler Ölmühle

Fandler Ölmühle

Die Fandler Bio-Öle aus der Steiermark in Österreich sind ein einzigartiges Universum an Geschmack, Duft und Eigenständigkeit. Siebzehn verschiedene Sorten erzählen ganz direkt und unmittelbar von ihrer Herkunft und inspirieren mit ihrem individuellen Charakter zum Probieren, Genießen und dazu, sich auf Unbekanntes einzulassen, um Neues zu entdecken.

Erfahrung seit 1926

Seit 1926 ist die Ölmühle Fandler im Naturpark Pöllauer Tal in Familienbesitz und wird heute von Julia Fandler geleitet. Julia Fandler und ihre 25 Mitarbeiter stehen für die Verbindung von Tradition und Moderne, weshalb die Erzeugnisse der Ölmühle Fandler von Kennern und Genießern weltweit als Tropfen Vollkommenheit geschätzt werden.

Mit Fingerspitzengefühl entstehen die besten Öle

Wer den reifen Samen sein kostbares Öl entlocken will, braucht viel Erfahrung und Fingerspitzengefühl. Wir legen auf beides höchsten Wert. Seit 1926 wird bei uns Tropfen für Tropfen mit besonderer Sorgfalt und Liebe gewonnen. Es dauert einige Jahre, bis aus unseren Jungpressern Pressmeister werden. Die Liebe zum Produkt, die Bereitschaft, Neues auszuprobieren und zu lernen, höchste Aufmerksamkeit, Konzentration und Flexibilität muss der neue Presser mitbringen. Den Umgang mit der Technik und die Sensibilisierung der Sinne, das lernt er von unseren erfahrenen Pressmeistern.Das Wissen, wie ein Kern vorbereitet werden muss, die feine Abstimmung, wie fein oder grob eine Frucht gemahlen sein soll. Das Gespür in den Fingerspitzen, dass die Fruchtmasse zum Auspressen bereit ist, das alles zu lernen, das dauert seine Zeit.

Der Mensch

vereint langjährige Erfahrung im Umgang mit Rohstoff und Technik mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl. Nur so können außergewöhnliche Fandler-Öle produziert werden.

Die Rohstoffe

Ölfrüchte, Kerne oder Saaten müssen gesund, sauber, ausgereift, sortenrein sein. Denn nur aus persönlich ausgewählten, besten Rohstoffen können wir feinstes Natur-Öl pressen.

Die Technik:

Steinmühle–Wärmepfanne–Stempelpresse

Jeder Arbeitsschritt muss gesteuert und kontrolliert werden, um den Kernen ihr Geheimnis zu entlocken: Natur-Öle mit arttypischem Duft, einzigartigem, unverfälschtem Geschmack und natürlicher Farbe.

Die Fandler Garantie:

  • 100 % sortenrein
  • laufend frisch gepresst
  • Erstpressung mit Stempelpressen
  • mit vollem, natürlichem Duft und Geschmack
  • ungefiltert
  • nicht raffiniert
  • ohne Zusatzstoffe (laut Verordnung)

 

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen