Menü schließen
Kornkreis Bioland

Produkte von Kornkreis Bioland

 

Kornkreis Bioland Erzeugergemeinschaft

 

Der KORNKREIS ist eine Gemeinschaft von rund 60 Landwirten aus Baden-Württemberg und Bayern, die alle nach den strengen Richtlinien des Bioland-Verbandes arbeiten.

 

Wir haben uns 1991 zusammengeschlossen, um neue naturgerechte Wege beim Anbau, der Verarbeitung und beim Verkauf einzuschlagen.

Nach wie vor möchten wir durch unsere Arbeit aktiven Naturschutz betreiben, zum Erhalt unserer Kulturlandschaft, unserer Heimat, beitragen und die Vielfalt der Pflanzen und Tiere bewahren.

Deshalb arbeiten wir konsequent ökologisch, behandeln unsere Tiere mit Respekt und verzichten auf den Einsatz von synthetischen Düngemittel und Gentechnik.

 

Was auf unseren Feldern wächst veredeln ausgesuchte regionale Betriebe zu leckeren Produkten, die jeder mit gutem Gewissen genießen kann. Eine schonende und werterhaltende Verarbeitung der Rohstoffe zu Produkten mit ausgewogenen Rezepturen und die Volldeklaration aller Zutaten, ist für uns selbstverständlich.

Fairness ist für uns mehr als faire Preise. Sie beinhaltet für uns Transparenz, Qualität, Regionalität und Nachhaltigkeit. Wir wollen die originären Werte, mit denen die Biobewegung groß geworden ist, weiterhin pflegen.

 

Bei uns werden auch vergessene Getreidesorten wie der Emmer neu kultiviert und verarbeitet.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Kornkreis Bioland, Cafe Pino Lupinenkaffee, 500g
Kornkreis Bioland, Cafe Pino Lupinenkaffee, 500g
Inhalt 0.5 Kg (11,58 € * / 1 Kg)
5,79 €*