Menü schließen
Matter Spirits

Produkte von Matter Spirits

Das Urprodukt der heutigen Matter- Luginbühl AG ist der Martinazzi Bitter. Dieser Italienisch-Bitter wurde erstmals 1864 in Turin hergestellt. 1928 erwarb der Firmengründer Ernst Luginbühl-Bögli von Aarberg das Rezept für die Martinazzi Herstellung in der Schweiz. Damit wurde der erste Schweizer Bitter Aperitif hergestellt. An der Weltausstellung 1934 in Chicago kam sein Martinazzi Bitter international zu grossen Ehren. Aus rechtlichen Gründen musste das Getränk unter dem Namen „Will Tell“ verkauft werden. (Mit nach Chicago schickte der Firmengründer auch seine 18-jährige Tochter Johanna, mit dem Hintergedanken, dass deren Liaison mit einem Lehrer ein Ende finden würde. Sein Plan ging auf und sie heiratete später einen Arzt.)

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Ojo de Agua Dry Gin 43&vol 500ml
Ojo de Agua Dry Gin 43&vol 500ml
Inhalt 0.5 Liter (79,98 € * / 1 Liter)
39,99 €*