Menü schließen
Naseweiss-Spiele

Produkte von Naseweiss-Spiele

 

NASEWEISS

spielen • forschen • entdecken

NW_Sammelfoto_weiss

Wir entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige Spielzeuge für Kinder und Erwachsene.

Bei unseren Spielzeugen geht es um die lustvolle Entdeckung von grundlegenden Kulturtechniken, naturwissenschaftlichen Phänomenen oder historischen Vorbildern. Die Spielzeuge machen begreifbar, welche einfachen Prinzipien und Ideen hinter modernen Techniken stehen. Sie regen zum Experimentieren und Weiterdenken an. Sie fördern das Verständnis für unsere Welt und den bewussten Umgang mit ihr.

Das heißt auch, dass die Produkte selbst in hohem Maße kultiviert, ästhetisch anspruchsvoll und technisch hochwertig gemacht sind. Bei aller Ambition nicht zu vergessen: der Spaßfaktor! Das spiegelt sich im Markenamen NASEWEISS wider. Es ist der augenzwinkernde Hinweis darauf, dass Klein wie Groß in erster Linie mit Lust und Laune fürs Leben lernen.

„spielen • forschen • entdecken” ist das Motto: aus Spiel kann ein prägendes Aha-Erlebnis werden.

Die Produktion ist durch die Art der Produktgestaltung für Beschäftigte unserer Werkstätten geeignet. Auch für Personen mit eingeschränkten Fähigkeiten lassen sich Fertigung und Montage sinnvoll einrichten, um damit die Persönlichkeit jedes Einzelnen zu fördern.

 

Die Welt ist jeden Tag eine neue Herausforderung – ganz besonders für

Menschen mit Behinderungen.

NASEWEISS ist ein Projekt der Ostalb-Werkstätten des Samariterstifts Neresheim. In unseren Werkstätten arbeiten 400 vorwiegend geistig und psychisch kranke Menschen unter Anleitung erfahrener Meister. Durch sie entstehen Spielzeuge, die bis ins Detail durchdacht, qualitativ hochwertig und mit Hingabe gemacht sind.

Die Verwirklichung dieses Projektes bedeutet für unsere Mitarbeiter mehr als einwandfreie Arbeit. Es ist eine Herausforderung, die Mut und Motivation verlangt. Ein offener und gezielter Austausch unter allen Beteiligten treibt die Qualität der Produkte, die Optimierung der Fertigung und die Entwicklung der Marke voran. Das ist unser Anliegen.