RIESS KELOMAT GmbH

Produkte von RIESS KELOMAT GmbH

Unsere Philosophie

Die Wurzeln der RIESS KELOmat GmbH gehen bis in das Jahr 1550 zurück. Damals wurde eine Pfannenschmiede zur Eisenverarbeitung gegründet. Seit jeher fühlt sich das Familien-Unternehmen der Nachhaltigkeit verpflichtet, sei es in Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft. RIESS KELOmat erzeugt Marken-Produkte für Haus, Küche und Tischkultur für professionelle  Kunden, sowie Waren für industrielle und öffentliche Partner.

Wir denken in Generationen

Wir wollen ökologische, ökonomische sowie soziale Ziele im Sinne einer ganzheitlichen Entwicklung in Einklang bringen.

Recycling

Unser Ziel ist es, die natürlichen und knappen Ressourcen unserer Erde nicht zu gefährden und zugleich garantiert umweltfreundliche, hochwertige Produkte herzustellen.

Ressourcen schonen

Für die Emaillierung verwendet RIESS KELOMAT ausschließlich natürliche und umweltfreundliche Rohstoffe,  die in ausreichender und in gesicherter Menge auf unserer Erde vorkommen. Email ist zu 100% recycle fähig und kann problemlos dem ökologischen Rohstoffkreislauf zugeführt werden.

Nachhaltige Energiewirtschaft

Durch die Stromgewinnung mit 3 firmeneigenen Wasserkraftwerken und der Einsatz von 100% Ökostrom bei der Emaillierung werden jährlich 4.600 t CO2 und 3,6 t Schwefeloxyd und -dioxin eingespart. Ein neuentwickeltes, mehrstufiges Trocken- und Brennverfahren ermöglicht die dreifache Nutzung der erzeugten Wärme.

Wasser ist Leben

RIESS KELOMAT war einer der ersten Wasserkraftwerksbetreiber in Österreich, der eine Fischtreppe als Aufstiegshilfe errichtet hat. Durch die betriebseigene Wasseraufbereitungsanlage wird der Wasserverbrauch und der Abwasseranfall drastisch reduziert.

Soziale Verantwortung

Zu unserer Verantwortung zählen wir nicht nur die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter sondern auch die stetige Verbesserung der Sicherheitsmaßnahmen am Arbeitsplatz und der Umweltschutz. Die Gesundheit der Mitarbeiter hat für uns einen besonders hohen Wert und wird durch vielfältige Aktivitäten gefördert.

Think local

Die heimische Wirtschaft stärken und österreichische Arbeitsplätze sichern. RIESS KELOMAT kauft Rohbleche ausschließlich bei der Voestalpine Stahl AG. Bei der Auswahl der Lieferanten von Emailstoffen wird neben der Qualität vor allem auf kurze Transportwege geachtet.

1 von 6
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
1 von 6