Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage
Produktinformationen "Güde Fleischgabel Serie Alpha 18 cm"
Fleischgabel Güde Alpha 18 cm
Aus einem Stück handgeschmiedete Klinge aus Chrom-Vanadium-Molybdän Messerstahl. Weiterverarbeitung in über 30 manuellen Arbeitsgängen. Das sind die Güde Messer aus der Serie Alpha. Der feinpolierte Griff besteht aus robustem und pflegeleichtem Hostaform und ist spülmaschinengeeignet. Die Klinge ist rostfrei, eisgehärtet und handgeschärft. Die Güde Messer der Alpha-Serie erfüllen die Anforderungen der Richtlinien an Messer für den Einsatz in der Gastronomie und bieten innerhalb der Güde-Serien die größte Modellvielfalt.
Pflege und Aufbewahrung Ihres Güde Messers:
Reinigen Sie das Güde Messer direkt nach dem Gebrauch mit einem feuchten Tuch.
- Güde Messer niemals ungereinigt liegen lassen - besonders nach dem Umgang mit säurehaltigen Nahrungsmitteln.
- Güde Messer niemals mit ätzenden oder scheuernden Mitteln reinigen.
- Güde Messer mit Holzgriff weder in der Spülmaschine reinigen, noch im Wasser liegen lassen.
- Güde Messer niemals lose in der Schublade lagern, sondern in einem Messerblock oder an einer Magnetleiste.
Niemals Schneidunterlagen aus Stein oder Keramik verwenden, da dies die Klingen Ihrer Güde Messer beschädigt und sie stumpf werden lässt!
Hergestellt in: | Deutschland |
---|---|
Region: | Solingen |
Seit vier Generationen keine Kompromisse Güde ist heute auf der ganzen Welt für seine in kompromissloser Qualität und in zahlreichen manuallenArbeitsgängen hergestellten Messer sowie für herausragendes Design berühmt. Das Unternehmen blickt dabei auf eine lange und auf kontinuierliche Verbesserung und Innovation ausgerichtete, 100-jährige Unternehmensge schichte zurück. 1910 von Carl Güde gegründet, gehört das Unternnehmen von Anfang an zu den Qualitätsführern unter den ca. 9.000 Solinger Schneidwarenherstellern. Schon damals wurden die Güde-Messer aus einem Stück geschmiedet und in zahlreichen manuellen Arbeitsgeängen sorgfälltig vollendet.Güde Messer waren schon für ihre präzise und aufwändige Herstellung bekannt, als Franz Güde, Carl Güdes Sohn, den elterlichen Betrieb 1923 übernahm. Im gleichen Jahr wurden die 3 Palmen zum inzischen weltweit bekannten Markenzeichen.
Bedingungslose Qualität - stetige Innovation
Franz Güde baute den elterlichen Betrieb konsequet aus, entwicklete neue Schliffe und Schleifverfahren deren Patente er sich sicherte! Auf ihn gehen bahnbrechende Innovation zurpück, z.B. die Erfindung des WELLENSCHLIFFS für Brotmesser. Heute bei nahezu jedem Brotmesser zu finden, war der Wellenschliff eine echte Revolution, die die Schnitthaltigkeit der Messer ent- scheidend verbesserte.
Neben vielen anderen Patenten meldete er auch die hintersetzte Zahnung für Brotschneide-maschinen an, welche sich inzwischen weltweit als effektivste Lösung durchgesetzt hat.
Kontinuität und traditionelle Werte
Als 1954 Franz D.Güde - Franz Güdes Sohn - den Betrieb übernimmt, hat sich die Welt der Solinger Messerhestellung gewandelt und wird zunehmend von Automation und Kostenreduktion geprägt. Güde wider- setzt sich diesem Trend und setzt konsequent auf kompromisslose Qualität und traditionelle Werte.
Rückbesinnung, Entwicklung, Design
1983 übernimmt Dr. Karl Peter Born, Enkel von Franz Güde, das Unternehmen und führt es konsequent auf seine Ursprünge zurück: Kleine Stückzahlen, höchste Qualität, klassische Formgebung. Seither wurden Güde Produkte für ihre zeitlose Formsprache und die unübertroffene Fertigungsqualität mit zahlreichen Designer- preisen, wie z.B. dem "DesignPlus-Preis" und dem "Red Dot Design-Award" ausgezeichnet. Sie sind auf der ganzen Welt bei Profis und Liebhabern geschätzt und gelten als unangefochtener Maßstab für Qualität und Authentizität.
Anmelden